20.06.2023

Kunstverein Leimen zeigt Werkschau von Elsa Hagelskamp und Stanford Fata

Leimen Lokal - FWU

Die Alte Fabrik präsentiert derzeit eine beeindruckende Werkschau der Leimener Künstlerin Elsa Hagelskamp und des Heidelberger Künstlers Stanford Fata. Unter dem Titel „Umbrüche“ zeigen die beiden Künstler eine vielfältige Auswahl ihrer aktuellen Arbeiten, darunter Collagen, Installationen, Malerei und Skulpturen.

Bei der Ausstellungseröffnung am Samstag, an der ca. 60 Gäste teilnahmen, freuten sich Alexander Grünwald und die Voristzende des Leimener Kunstvereins Lisa Taube sehr darüber, dass die beiden renommierten Künstler sich die Ehre gaben, ihre Werke zu präsentieren. Die Ausstellung hat großes Interesse geweckt und läuft noch bis zum 14. Juli.

Die Kunsthistorikerin Beatrix Altmann-Schmitt hat beide Künstler und ihre Kunstwerke näher vorgestellt, um dem Publikum einen tieferen Einblick in deren künstlerische Schaffensprozesse zu ermöglichen. Die Kunstwerke sind äußerst innovativ und ausdrucksstark und bieten Kunstliebhabern in der Region eine großartige Möglichkeit, zeitgenössische Kunst zu erleben.

Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von der mehrfach bei „Jugend musiziert“ ausgezeichneten Alice Naumann-Godo, die an der Musikschule Leimen von Vladimir Rivkin unterrichtet wird. Sie spielte auf ihrer Violine ausgesuchte Werken von Johann Sebastian Bach und anderen Komponisten und wurde vom Publikum mit anhaltendem Applaus und „Bravo“-Rufen belohnt.

Beatrix Altmann-Schmitt stellte die Werkschau und die beiden Künstler ausführlich bei der Vernissage vor.

Leimen Lokal: https://leimenblog.de/kunstverein-leimen-zeigt-werkschau-von-elsa-hagelskamp-und-stanford-fata/